· 

Betriebsurlaub! Eine gute Idee?

Ein hallo nach meinem ersten Betriebsurlaub. Wahnsinn..... das hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Ich habe schon oft überlegt,ob ich Betriebsurlaub machen soll, andere machen das ja auch.... teilweise mehrmals im Jahr.

Aber bis jetzt hat eigentlich immer alles gut geklappt und es konnte auch ohne mich gestemmt werden. Trotzdem ist man mit dem Kopf immer zur Hälfe im Lokal. Ist alles vorbereitet, weiß jeder was zu tun ist, was ist wenn etwas kaputt ist, ist heute viel los ? Waren die Gäste zufrieden? Das heißt, in meinem Urlaub wird trotzdem jeden Tag nachgedacht bzw. sogar darüber gesprochen, ob alles passt. Also wirklich abgeschaltet habe ich seit 2016 nicht mehr.

Vor dem Urlaub ist sowieso immer Stress pur angesagt, noch die Dienstpläne fertig machen, Checklisten vorbereiten, bei den Lieferanten bescheid sagen ect, ect.

Doch dieses Mal, war ich an dem Punkt, da habe ich mich einfach getraut. Habe mir keine Gedanken gemacht, ob jemand etwas sagt oder schmipft. Es wurde einfach ein Schild angebracht, dass wir von Mittwoch bis Sonntag den Stadtplatz13 zum ersten Mal in den Betriebsurlaub schicken.

Am Samstag hatte ich zwar sowieso noch eine große Gesellschaft mit Menü im Eisstadion aber von Mittwoch bis Freitag konnte ich die Zeit nur für mich und fürs abschalten nutzen. Ein Traum. Trotzdem telefoniert man und plant und macht, aber am Abend war es schön zu wissen, es kommt jetzt keine Überraschung, denn der Stadtplatz hat ja zu. Ich konnte schlafen und entspannen wie schon lange nicht mehr.

Trotzdem ist es schade, dass es immer einen leicht bitteren Nachgeschmack hat, wenn das Lokal mal geschlossen hat. Oft wird man darauf angesprochen, ja man muss sich sogar rechtfertigen. Aber das gehört wohl dazu.

 

Jetzt bin ich gestärkt und voller Freude, wenn es heute Abend endlich wieder los geht. Meine Gäste meine Mitarbeiter, alle sind wieder da und voller Motivation.

 

Von dem her wünsch ich euch auch eine Auszeit, wenn ihr sie braucht :)

Schaut auf euch selbst, denn wenn ihr nicht mehr könnt, haben auch andere nichts mehr davon.

 

Einen wunderschönen Tag :)

Eure Aline

TEV´s Stadionwirtschaft

Tölzer Str. 3

83714 Miesbach

Deutschland

Tel: 08025/9970563

Öffnungszeiten

Montag                 ab 11.30 Uhr

Donnerstag         ab 11.30 Uhr

Freitag                  ab 11.30 Uhr

Samstag               ab 10.00 Uhr

Sonntag                ab 10.00 Uhr

Besucht auch DAS Burgerlokal in Miesbach. Die größte Burgerauswahl mit deinem individuellen Geschmack kombinierbar. In gemütlicher Atmosphäre gibt es lecker Essen, süße Cocktails, spritzige Sprizeria. Kommt zu dem HotSpot in Miesbach. www.stadtplatz13.de

08025/9949370