· 

Die erste Woche ist geschafft

So jetzt hat es ein wenig gedauert, bis ich wieder die Zeit hatte ein paar Zeilen zu verfassen. 

Aber ich möchte euch ja auch nicht zu spamen ;-) 

Letzte Woche Montag war mein erster offizieller Tag im Eisstadion und wow, was für eine erste Woche. Viele neue Herausforderungen waren zu meistern und das war zum Teil sehr anstrengend. 

Am Montag mein erster Mittagstisch, war wirklich schon gut angenommen und auch gestern war gleich eine wahnsinnige Steigerung drin und das freut mich wirklich rießig, denn ich war sehr aufgeregt, ob das Angebot denn überhaupt angenommen wird. 

 

Am Dienstag war das erste Mal die neue Kindermittagsbetreuung bei mir im Lokal. Hier koche ich selbst für 15 Kinder und im Gastraum wird Hausaufgabe mit einer Betreuung gemacht. 

Ja das war ein lauter und doch erstmal bisschen chaotischer Tag. Danach war ich eigentlich recht platt, doch für den Stadtplatz muss ja auch noch alle vorbereitet und startklar gemacht werden. Mein Dienstag sieht jetzt immer so aus, dass ich Mittags die Kinder verpflege und von 16.00 bis 21.30 Uhr im Stadtplatz arbeite und danach nochmal ins Eisstadion wechsle, weil hier die Eisstockschützen nach dem Training hoch kommen. 

Donnerstag war dann der Feiertag und Freitag Mittag ist ebenfalls eine Kindermittagsbetreuung im Lokal und so war die Woche relativ schnell vorbei und der Freitag stand vor der Tür. 

Der erste Heimspieltag. Immer eine aufregende Sache. Kommen viele Leute ? Alle auf einmal? Haben wir alles da? Ist alles vorbereitet ? Sind wir genug Leute? Alles so fragen die einem kurz davor durch den Kopf schießen. 

Doch so schlimm wie letztes Jahr war es dann doch nicht und es ging alles gut :) 

Nach dem Spiel wird die Mannschaft noch verköstigt und um 00.30 Uhr hab ich mein Lokal meinen lieben Mitarbeitern überlassen und bin nach Hause, denn um 6.00 Uhr starten wir den Samstag mit Wurstsemmeln, Kaffee und Würstl für die Eisstockschützen. Das erste Turnier. 

Am Morgen wird noch schnell zum Grabmeier gehüpft und frische Semmeln und Brezn geholt und dann schnell rüber und aufsperren, damit die ersten einen warmen Kaffee genießen können. 

Über Mittag wird es dann mit dem Mittagessen für alle noch einmal spannend und wenn hier alle zufrieden sind ist ein großer Stein von meinem Herzen schon einmal gefallen. 

Für den Nachmittag und Abend haben sich noch 2 Auswärtsmannschaften und unsere lieben Schlierseer zum essen angekündigt, doch das hat mein Team ohne mich gemeistert, denn ich bin schnell zum Stadtplatz gedüst und habe der Band "Föhnsturm" die Türen geöffnet, damit sie aufbauen können. 

Endlich wieder live Musik nach der Sommerpause. Was soll ich sagen, einfach immer wieder etwas besonderes und schönes. So viel live Musik wird in Miesbach nicht mehr geboten, deshalb bin ich besonders stolz, es bei mir anbieten zu können. 

Die Leute freuen sich und es ist eine willkommene Abwechslung. Die Band war super toll und hat eine super Stimmung gemacht. Gäste glücklich, Band glücklich = eine glückliche Wirtin. 

im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich lieber eine Woche davor genommen, da es dann schon ein sehr langer 19 Stunden Tag für mich war. Aber bei der Terminvergabe war mir noch nicht klar, dass ich am Vorabend ein Heimspiel habe und am Samstag den Tag um 6 Uhr starte. 

Naja ich hab es überlebt und eine neue Woche startet jetzt. Schauen wir mal, was uns diese Woche so überrascht und erwartet. 

In diesem Sinne, wünsch ich euch viel Schlaf und wenig Stress :-) 

 

Vielen Dank für´s lesen und bis demnächst. 

TEV´s Stadionwirtschaft

Tölzer Str. 3

83714 Miesbach

Deutschland

Tel: 08025/9970563

Öffnungszeiten

Montag                 ab 11.30 Uhr

Donnerstag         ab 11.30 Uhr

Freitag                  ab 11.30 Uhr

Samstag               ab 10.00 Uhr

Sonntag                ab 10.00 Uhr

Besucht auch DAS Burgerlokal in Miesbach. Die größte Burgerauswahl mit deinem individuellen Geschmack kombinierbar. In gemütlicher Atmosphäre gibt es lecker Essen, süße Cocktails, spritzige Sprizeria. Kommt zu dem HotSpot in Miesbach. www.stadtplatz13.de

08025/9949370